Ticket-Shop der Kulturenmühle

Münchhausen Junior

Musical für große und kleine Kinder von Michael Frowin und Rolf Kühn

Musik: Ebbi Grözinger, Regie: Bärbl Kehrer

"Münchhausens Geschichten sind veraltet, denn Kaiser und Könige gibt es schon lange nicht mehr, zumindest nicht bei uns", so der junge und spritzige Felix. Die Geschichten kennt er trotzdem. Und Felix nimmt kein Blatt vor den Mund. Beim Kennenlernen des alten Meisters auf einem Jahrmarkt beschließt er kurzerhand, dass Münchhausens Geschichten einer Modernisierung bedürfen.
Seit 250 Jahren lebt der berühmteste Lügner aller Zeiten auf diesem Jahrmarkt gefangen. Und hätte nicht gerade heute der zwölfjährige Felix fünf Lose gekauft und ein echtes Öko-Suppenhuhn gewonnen, wäre Münchhausens Geschichte wohl nie wieder in Gang gekommen. Aber so stehen sich nicht nur der alte Baron und der Junge Felix gegenüber sondern beide auch noch dem Herrn über Raum und Zeit. Sie beschließen einen Wettkampf und begeben sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise durch Münchhausens Lügen - mit dem einen großen Ziel: Felix soll Münchhausen Junior werden!

Eine turbulente Reise nicht nur um die Welt, sondern auch durch Zeit und Raum - mit viel Musik!

 

Termine in 2024

Sa, 13.04. So, 14.04. Mi, 17.04. Fr, 19.04. So, 21.04.
Mi, 24.04. Fr, 26.04.      


Einlass: jeweils 18:30 Uhr
Beginn: jeweils 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater der Kulturenmühle, Kronenstraße 36, Stuttgart-Mitte (Nähe Hauptbahnhof)
Essen und Getränke sind erhältlich.