Geschichte zur Kulturenmühle

Elle Asie, eine Glücksfee im Land der Sonnenaufgänge, hatte eine große Leidenschaft bei sich entdeckt.

Ihr verlangte nach viel Kultur. Denn jedes Mal, wenn sie ein Stückchen Kultur naschte, fühlte sie sich Frei. Ein bisschen Falt darauf und das Gericht „Kultur“ wurde unwiderstehlich.

Heit war ein junger Mann mit unbändigem Fant. Auch er hatte eine Leidenschaft: jedes Mal wenn der Morgen dämmerte, drängte es ihn hinaus in die Welt und er begegnete Menschen, so Viel wie möglich, um seinen Fant zu stillen. Heit konnte nicht genug kriegen vom Leben. Und insgeheim wünschte er, bei seinen täglichen Ausflügen sein ASIE zu finden.

Elle hatte inzwischen ein Restaurant Namens Kulturenmühle eröffnet, um andere Menschen an ihrer Leidenschaft für das Gericht Kultur teilhaben zu lassen. So kam es eines Tages, dass auch Fant auf seiner Tagesreise durch das Leben im Land der Sonnenaufgänge im Restaurant „Kulturenmühle“ als Gast einkehrte.

Als Heit bei Elle Kultur bestellte war er überwältigt: Elle schien der Inbegriff von ASIE zu sein. Und weil Elle die war, die sie war, passierte etwas noch nie Dagewesenes. Obwohl er noch nichts getrunken hatte, war er frei von Fant. Alles fühlte sich richtig an. Als Elle Kultur servierte, bat Heit Elle, an seinem Tisch Platz zu nehmen. Gemeinsam mit anderen Gästen genoss er gelöste(n) FANT, ASIE, KULTUR, ELLE und VIEL FALT und fühlte (sich) FREI, der HEIT.

Bärbl Kehrer im Mai 2017